Adresse:

Radeburger Str. 214

01109 Dresden

 

Telefon:

0351/ 880 10-87

Fax:

0351/ 880 10-83

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

8 Uhr bis 18 Uhr 
 

 
 

 

Schon als er 1991 für immer nach Dresden kam, spielte Michael Zimmermann mit dem Gedanken, sich in der Kfz- Branche zu profilieren...  Damals waren Geschäfts- und Werkräume noch hart umkämpft und schwer zu finden. Doch im August 1992 war es soweit......aus den ehemaligen Rindviehställen der LPG "Kurt Schlosser" wurden die Boxen entfernt und der Boden 20 cm dick betoniert, um Hebebühnen verankern zu können.

Das Herz des Inhabers schlug schon seit langem für Mercedes- Fahrzeuge, so war schnell klar in welche Richtung der Werkstattbetrieb geht--- Reparatur von Mercedes PKW und leichten Lkws. Mit stetigem Willen sich zu spezialisieren gelang es, sich auf dem Gebiet Instandsetzung von Getrieben aller Art und Motoren zu profilieren.

Ständig erweiterte das Unternehmen "Autoservice Zimmermann" Wissen, Prüf- und Diagnosetechnik sowie Lagerbestand. Durch das Zerlegen von verunfallten Fahrzeugen und das Verbauen von gebrauchten Ersatzteilen wurde ein weiterer Vorteil bei der kosten bewussten Reparatur der Kundenfahrzeuge geschaffen.

Stolz blicken Michael Zimmermann und sein Team zurück: "Bis heute haben wir ca. 1000 Daimler zerlegt, von W116 S-Klasse bis W210 E50 AMG war alles dabei."

Von anfangs zwei Mitarbeitern wuchs das Unternehmen ständig bis zu den derzeit fest Beschäftigen 4 Mechanikern.

Nach wie vor bereitet es dem Team aber auch dem Firmen- Inhaber viel Freude, Fehler zu suchen, Probleme zu lösen oder auch einfache Pflege- und Wartungsarbeiten durchzuführen. Modernste Prüfgeräte und Spezialwerkzeuge helfen nun seit 25 Jahren, Kunden- Fahrzeuge preiswert zu reparieren.

 

So hoffen Michael Zimmermann und sein Team  auch in Zukunft auf Ihr Vertrauen.....